Zwischen Dokumentation und Interpretation.

In meiner Arbeit bewege ich mich im Spannungsfeld zwischen Dokumentation und Interpretation.

Ich suche eine Darstellung von Architektur, welche die Intention des Architekten ins Zentrum stellt.

Paradoxerweise scheint jedoch mit dem Streben nach Objektivität der Anteil interpretatorischer Aspekte zuzunehmen.

Vita

seit 1992       selbstständige Tätigkeit als Architekturfotograf

1999-2013    Teilzeitmitarbeiter in verschiedenen Architekturbüros

1999-2002   Gruppe autodidaktischer FotografInnen GAF34 und GAF37

1999             Zivildienst bei der Denkmalpflege des Kantons Graubünden in Chur

1990-1999   Mitarbeiter als Architekt in Architekturbüros in Zürich und Winterthur

1987-1990    Studium, Architekt FH, Technikum Winterthur Ingenieurschule, heute ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

1967             aufgewachsen in Winterthur